Über Hammer Kraftrad

 

2013 gegründet.

 

Es geht um Maschinen mit ehrlicher Technik, gebaut mit handwerklichem Geschick und weitab

von der Masse. Hin zum individuellen, puristischen Fahrzeug mit hohem Anspruch.

Mein Name ist Michael Hammer, schon früh habe ich gelernt

mit Eisen und Metall zu arbeiten, weshalb es für mich ein natürlicher Prozess war mein Können weiterzutreiben und zu mehr zu machen als nur einem Job. Über die Jahre habe ich viele Schmiedearbeiten gemacht, jedoch waren es die alten BMW Motorräder die bei mir wirklich einen Nerv trafen.

2013 gründete ich Hammer Kraftrad nachdem ich einige Bikes nur zum Spaß umgebaut hatte, dabei jedoch realisierte, dass es das war, was ich wirklich machen wollte. Jetzt ist die tägliche Arbeit in meiner Werkstatt ein Vollzeitjob, den ich jeden Tag zu schätzen weiß.

My name is Michael Hammer and in my youth I learned to work

with iron and metal. To me it was quite a natural process that I wanted to make my ability to work with these materials to something more than just a job. I had done a lot of smithery over the time but it was working on old BMW motorcycles that really hit on me. 

In 2013 I founded Hammer Kraftrad after I had customized some bikes in my sparetime. Now to me it's a full-time job that I love and respect every day.